
Tag 14 – Abschied von Cold Hawaii, Ankunft am Henne Strand
Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und nehmen Abschied von Klitmøller – dem berühmten „Cold Hawaii“.
Das Wetter am gestrigen Vormittag war zwar durchwachsen, aber der restliche Tag zeigte sich von seiner besten Seite. Zum krönenden Abschluss konnten wir sogar einen traumhaften Sonnenuntergang am Strand erleben. Ein wirklich schöner Abschied von dieser Station unserer Reise.

Weiter geht’s gen Süden: Unser nächstes Ziel ist der Henne Strand – ein echter Hotspot für deutsche Urlauber in Dänemark. Wir haben einen Stellplatz auf dem Henne Strand Camping Resort gebucht, den wir zuvor im Fernsehen bei der Sendung Camper-Check des HR gesehen hatten. Jetzt sind wir selbst dran mit dem Check – für zwei Nächte.
Das Wetter soll wechselhaft werden, daher ist es gut, dass man hier auch bei Regen einiges unternehmen kann. Direkt in der Nähe gibt es eine regelrechte Shoppingmeile – perfekt für einen kleinen Bummel. Geld ausgeben kann man hier auf jeden Fall.


Kaum angekommen, beginnt es tatsächlich zu regnen – aber zum Glück nur kurz. Mittlerweile sind wir hungrig und unser Kühlschrank ist auch nur noch halb voll. Also stürzen wir uns ins Getümmel. Zur Stärkung gibt es Kyckling-Burger – super lecker!


Ein paar Schritte weiter beginnen schon die Dünen. Wir spazieren barfuß durch den feinen Sand, genießen die aufkommende Sonne und die warmen Temperaturen. Einfach perfekt.




