München – Kurzurlaub in der Bayerischen Hauptstadt

Drei Tage fahren wir nach München, die Lieblingsstadt der Autorin

Wir fahren nicht nur einfach so in die bayrische Metropole, ein ganz besonderes Ereignis steht auf dem Programm, das Abschiedsspiel von FC Bayern-Legende Bastian Schweinsteiger in der Allianz Arena. Ein halbes Jahr vorher haben wir die Tickets geordert und uns auf diesen besonderen Abend gefreut.

Vorher gehts erst tagsüber in die City. Bei gefühlt 35 Grad Hitze ist so eine Stadtspaziergang ganz schön anstrengend, aber besser so, wie Dauerregen.

Allianz Arena

Abschiedsspiel Bastian Schweinsteiger


Abends ist es dann soweit, wir mache uns auf dem Weg in die Allianz Arena. Das Spiel ist natürlich restlos ausverkauft und das besondere, es gibt keine gegnerische Fans – das bedeutet, die Stimmung ist fröhlich, feierlich und emotional. Rot-Weiße Trikots soweit das Auge reicht, man hat das Gefühl jeder Zweite hat ein Schweinsteiger-Trikot an.

Was ein Erlebnis – Emotionen pur.

Residenz München

Museum der bayerischen Könige

Am nächsten steht Kultur und Geschichte auf dem Programm. Wir waren schon so oft in der bayerischen Hauptstadt, aber bisher noch nicht im Residenzmuseum. Bei den extremen Sommertemperaturen zieht es uns in die klimatisierten Räume des Museums. Wir gehen durch unzählige Räume und sind beeindruckt von der Kunst und den Schätzen aus früheren Jahrehunderten.