Warum schreiben wir einen Blog!

 


Hier erzählen wir, was wir alles bei unserem Abenteuer „mit dem Wohnmobil nach Schweden“ erleben und teilen Bilder und vielleicht auch Videos.

Warum schreiben wir einen Blog?

Weil wir Lust haben, neugierig darauf sind und es Spaß macht! Ganz einfach! Zudem ist es eine gute Möglichkeit Familie, Freunde und Kollegen auf dem Laufenden zu halten. Wir werden sicherlich unzählige Fotos und Videos unterwegs aufnehmen und können auf diesem Weg, schnell und einfach, alle teilhaben lassen ohne die Datenvolumen unserer Handy´s unnötig und doppelt zu belasten.

Warum nicht ein einfaches Tagebuch?

Schon sehr früh kam uns der Gedanke die Erlebnisse auf dieser, für uns so ungewöhnlichen Reise, in einem Tagebuch festzuhalten, aber mit Stift und Papier haben wir es nicht so. Irgendwann kam dann die Idee nach einem Blog im Internet, wir leben schliesslich im Internet-Zeitalter und die Möglichkeit unsere Erlebnisse zu teilen finden wir spannend.

Wie erstellt man einen Blog im Internet?

www.pixabay.com

Nachdem der Entschluss feststand: JA, WIR SCHREIBEN EINEN BLOG! stellte sich schnell die Frage: Wie geht das?

Die Idee zu haben und es dann umzusetzen sind zwei verschiedene Angelegenheit. Nachdem wir uns für den Erstbesten-Web-Anbieter entschieden hatten, haben wir nach einer 2-tägigen Testphase und diversen Layout-Einstellungen schnell festgestellt, dass muss professioneller und vor allem schöner werden! Einen leichten Hang zum Perfektionismus streiten wir hierbei gar nicht ab.

Bei webgo.de sind wir nun fündig geworden und präsentieren hier stolz unsere eigene .de-Domain.

www.kawo-reiseblog.de 

Unser eigenes Logo

Nun ja, wenn wir schon dabei sind eine professionelle Internetseite zu erstellen, dann brauchen wir auch ein LOGO! Wie gesagt, Perfektionismus streiten wir gar nicht ab.

Es ist schon erstaunlich wie einfach und schnell man heutzutage ein Logo designen kann, ganz ohne Grafik-Design Kenntnisse. Und wir sind der Meinung, es kann sich sehen lassen!