Blog

Hillerød / Dänemark

Nach einem kurzen Stop auf Fehmarn gehts für uns weiter nach Dänemark.

Wir fahren die sogenannte „Vogelfluglinie“ und nehmen hierbei die Fähre von Puttgarden nach Rødby und Dänemark. Das Ticket für die Fähre haben wir in Kombination mit der Fähre ´Helsingør/Helsingborg´ gebucht, dabei ist es egal, wieviel Zeit zwischen den beiden Fahrten liegt, es muss nur innerhalb von drei Monaten sein – das schaffen wir.

Für die nächsten zwei Nächte haben wir einen Stellplatz auf dem Campingplatz in Hillerød, schon Wochen im voraus, gebucht. Es ist immerhin Pfingsten und da muss man frühzeitig sein. Wir wollten schon im letzten Jahr hier Halt machen, aber damals waren wir zu spät. Sie hatten damals für uns keinen freien Platz zur Verfügung.

Bereits die Begrüßung beim Check-Inn ist sehr nett und sympathisch. Der ´George Clooney´ hinter der Theke spricht fließend englisch, wie alle hier. Er verweist uns auf sein ‚Girlfriend‘, die Deutsche ist, sie wird uns den Standort zeigen. Und somit beginnt eine lustige Rundfahrt im Golfwagen über den gesamten Platz, die Reiseführerin darf als Beifahrerin Platz nehmen, der Pilot bekommt den Stehplatz am Heck zugewiesen.

Eigentlich ist der Campingplatz ausgebucht, aber sie hat drei Stehvariationen für uns zur Auswahl. Wir entscheiden uns für den Platz, direkt an der „Terrasse“. Sie berichtet noch von den diversen Einrichtungen, Küche, Sanitäranlagen, Aussenspülen und als besonderes Highlight empfiehlt sie uns die Aussenduschen. „Ist das nicht viel zu kalt?“ – das überlegen wir uns nochmal.
Für den späten Nachmittag bewirbt sie noch Livemusik, die direkt vor uns auf der Terrasse stattfindet. Wir sitzen sozusagen in der ersten Reihe.

Wir richten uns erstmal ein, auf Keile auffahren, Tisch und Stühle raus, Strom anschließen usw. Was man halt so zu erledigen hat, wenn man ankommt, für uns alles bereits Routine. Das Wichtigste, nach dem ganzen Aufbauen, eine Tasse Kaffee.

Danach wird es Zeit sich alles genauer anzuschauen. Und was soll ich sagen, wir sind begeistert. So schön, mit Liebe zum Detail ist alles eingerichtet und dekoriert. Blumenkübel, Palmen, jede Menge Sitzgelegenheiten, mediterrane Pflanzen, eine tolle Gemeinschaftsküche, Aussenspüle, Lounges, ein Kräutergarten für die Gäste – einfach toll!