Blog

Fehmarn

Nach einer ruhigen Nacht in der Heideregion bei Hannover fahren wir weiter nach Fehmarn.

Wir haben keinen Stellplatz vorher reserviert, so dass wir einfach spontan schauen, wo es uns hintreibt. Pfingsten macht die Sache nicht leichter, denn alle Campingplätze sind lange im Voraus ausgebucht und nehmen Buchungen für eine Nacht erst gar nicht an. Die Antworten auf unsere Anfragen hießen immer „kommt einfach vorbei, wir finden schon einen Platz für Euch“. Ok, so machen wir es.

Dem Pilot ist zwar nicht ganz geheuer mit dieser spontanen Aktion, aber so ist es halt. Als „Camper“ muss man einfach flexibel sein und im Notfall irgendwo stehen. Wir sind ja immerhin autark, also alles halb so wild.

Bevor wir jedoch die halbe Insel abfahren, rufen wir lieber vorher unsere favorisierten Campingplätze von unterwegs an. Der erste Platz ‚Belt-Campingˋ, den kenne wir bereits aus dem letzten Jahr, hat keinen Platz für uns frei. Schade, dort hat es uns damals sehr gut gefallen.

Der nächste Versuche war aber schon erfolgreich, der ˋCampingplatz Katharinenhofˋ hat einen Platz für uns. Also, nix wie hin.

Wir befinden uns an der Ostseite von Fehmarn und sind positiv überrascht, wie schön der uns zugewiesene Stellplatz ist. Sehr sonnig, groß und ruhig gelegen, nicht weit zum schönen Sanitärgebäude – alles bestens.

Hier bleiben wir eine Nacht bevor es am nächsten Tag weiter nach Dänemark geht.