Blog

Tag 21 – Neustadt i. Holstein

Wir stehen immer noch an der Ostsee und genießen das sommerliche Wetter, endlich!

Zum ersten Mal konnten wir sogar draußen frühstücken. Das war uns bisher immer zu kalt.

Es war so schön, der Kaffee und frische Brötchen, in der Sonne.

Hervorzuheben sind auch die Sanitäranlagen, weil wir die ja schon kannten, sind wir auch bewusst hier wieder gelandet. Endlich mal eine Dusche mit Platz, wo man nicht alles unter Wasser setzt und sich frei bewegen kann.

Radtour nach Pelzerhaken

Wir fahren in den Stadtteil von Neustadt mit dem Fahrrad. Ein super Radweg entlang der Straße führt in das wenige Kilometer entfernte Strandbad.

Der Strand in Pelzerhaken ist eingeteilt in Bereiche für Wassersportler, Schwimmer und Hunde. Es gibt sogar eine Surf- und Kiteschule und eine wunderschön angelegte Promenade direkt hinter der Düne.

Leuchtturm Pelzerhaken

Unterwegs gibts ein leckeres Backfisch-Brötchen und am Nachmittag gönnen wir uns tatsächlich mal ein Tortenstück, noch ist Urlaub. Danach kann man wieder Diät halten.

Abends wird gegrillt, herrlich so ein Camperleben.

Nachdem nachmittags Wolken aufgezogen sind und es wieder etwas frischer wurde, wobei wir schon ganz andere Temperaturen die letzten Wochen ertragen mussten, wird es zum Abend hin wieder klarer.

Vielleicht haben wir Glück und können einen schönen Abendhimmel erleben und festhalten.