Blog

Tag 4 – Fehmarn

Die Nacht war stürmisch, im wahrsten Sinne. Gestern Abend sind pünktlich zum Sonnenuntergang Wolken aufgezogen und der Wind hat auf einmal heftig zugelegt.

Unser mobiles Zuhause hat ganz schön gewackelt, seekrank wurden wir jedoch nicht. War halb so schlimm. Als Camper ist man hart im nehmen und macht es sich gemütlich, holt die eingepackten Deko (Teelichter, Lichterkette usw.) raus und eine Flasche Wein wärmt zusätzlich von innen.

Dekoration im Wohnmobil

Apropos „Dekoration“. Während der Planung und Vorbereitung unserer Reise wurde die Hausherrin von einigen „Artgenossen“ belächelt. „Wie, Du nimmst Deko mit?“

„Ja klar, natürlich nehme ich Deko mit!“ Es soll ja schließlich gemütlich und wohnlich sein, so gut es eben geht in einem Mietfahrzeug. Teelichter, Windlichter, Lichterkette, Kissen usw. alles ist dabei.

Und an solche Abenden wie gestern, wenn es draußen regnet und stürmt, muss man es sich nunmal heimelig machen.

Wetter: Bedeckt, stürmisch und regnerisch

Solche Tage gibt es, speziell an Nord- und Ostsee. Macht uns aber nichts aus, dann schalten wir halt auf „Chill-Modus“ um und lassen den Tag ruhig angehen.

Wir beschäftigen uns mit der Routenplanung für die kommenden Tage und suchen im Internet und diversen Camper-Apps nach Stellplätzen.

Zwischendurch wird es sogar mal heller und ein paar Sonnenstrahlen zeigen sich. Die Gelegenheit müssen wir nutzen, wir schwingen uns schnell auf die Fahrräder und drehen eine Runde.

Food-Truck vor der Haustür

Das Highlight des Tages kommt erst am Abend. Das italienische Restaurant auf unserem Campingplatz hat dienstags Ruhetag und als „Ersatz“ kommt immer ab 17 Uhr ein Burger-Food-Truck. Den Hinweis haben wir bereits bei Ankunft am Check-Inn Schalter erhalten.

Wunderbar, die Hausherrin kann sich das Kochen sparen und die Küche bleibt sauber.

Wir schwingen uns auf die Räder und fahren dem Grillduft entgegen. Offensichtlich sind wir nicht die Einzigen, die Lust auf leckere Burger haben. Unterwegs sehen wir schon die Ersten mit vollen Tüten. Als wir am Truck ankommen, sehen wir die Schlange an hungrigen Campern. Sogar von anderen Campingplätzen, aus der Nachbarschaft, kommen Burger-Fans.

Gumpy Duck, Mafioso, Men‘s Health lautet es auf der Speisekarte. Wir entscheiden uns für einen klassischen Cheeseburger und einen Mafioso.

Der Koch kommt ganz schön ins schwitzen, die Schlange wird immer länger, aus allen Ecken kommen sie, die Burger-Hunrigen.

Das warten hat sich gelohnt, wir haben schon lange nicht mehr solch leckere und gute Burger gegessen! Top!

Sonnenuntergangs Shooting

Nach einem insgesamt eher grauen und wolkigen Tag, klart der Himmel am Abend auf und es zeigt sich vor uns ein traumhafter Sonnenuntergang. Es beginnt die Jagd nach dem perfekten Foto.

Sogar die Angler kommen nochmal raus und versuchen ihr Glück.

Morgen verlassen wir Deutschland und fahren nach Dänemark. Das Ziel: Kopenhagen. Fähre und Stellplatz sind bereits gebucht.

Wir werden berichten.