
Tag 5 — Radtour gegen den Wind zum Schloss Liselund und Klintholm Havn
Heute sind wir zum Schloss Liselund geradelt. Die Strecke dorthin ist zwar gar nicht so lang, aber durch den kräftigen Wind hat es sich deutlich weiter angefühlt!
Angekommen beim Schloss waren wir hin und weg von der wunderschönen Gartenanlage: zahlreiche Teiche, Seerosen, geschwungene Wege und versteckte Ecken — super gepflegt und ein tolles Fotomotiv für unsere Kamera.







Anschließend sind wir weiter nach Klintholm Havn gefahren. Von dort starten die berühmten Bootstouren zu den Kreidefelsen.
Der Ort selbst war ziemlich verlassen, nur wenige Touristen sind zu sehen. Alle sahen irgendwie hungrig aus, aber das wenige gastronomische Angebot vor Ort, war geschlossen oder nicht einladend — man hätte dort glatt verhungern können!




Der Rückweg führte uns am Gutshof Klintholm God entlang. Leider war auch hier der Hofladen geschlossen.


Gegen Mittag sind wir im Hotel Villa Huno eingekehrt. Von dort hat man einen tollen Blick über Wiesen voll blühender Margeriten, Felder mit Kühen – sehr idyllisch.


Was gab‘s zu Essen: richtig knuspriges Fish and Chips. Superlecker!

Insgesamt sind wir 20 Kilometer geradelt, aber durch den Gegenwind kam es uns fast wie das Doppelte vor. Ein ausgefüllter Tag mit vielen neuen Eindrücken!
