Planung & Vorbereitung

…nur noch ein Tag!

Wahnsinn, es ist bald soweit. Das lange Planen und Vorbereiten ist zu Ende. Morgen holen wir unser Wohnmobil und können es endlich beladen und einräumen.  Vermutlich werden wir öfter wieder umräumen und ob das alles, was hier in der Wohnung bereit liegt, auch verstaucht werden kann? Wir werden es morgen endlich feststellen und ausprobieren können.

Klamotten, Geschirr, Küchenutensilien, Haushaltswaren, Schuhe…es kommt mir fast so vor, als würden wir umziehen. Wahrscheinlich übertreiben wir es und wir nehmen viel zu viel mit. Wir werden es sehen.

Zahnarztbesuch kurz vor Abfahrt

Wenige Tage vor dem Urlaub, passiert noch etwas ganz doofes. Beim Naschen des Schokoguss eines Kuchens, den ich für meine Kollegin zum Geburtstag gebacken habe, bricht mir ein Stück vom Backenzahn ab! Eine kleine Zuckerperle war die Übeltäterin. Das nenne ich mal gutes Timing. Aber zum Glück war es keine ganz so große Sache und ein kurzer Zahnarztbesuch konnte den kleine Schaden beheben.

Parkplatz fürs Wohnmobil

Dank unserer netten Nachbarn haben wir mit mehren Autos auch einen guten Parkplatz direkt vorm Haus für das Wohnmobil reserviert.  Auf unseren Stellplatz passt das 7-Meter-Mobil nicht und die Tiefgarage ist nicht hoch genug, also müssen wir auf der Straße parken.

An was man alles denken muss…