Reisetagebuch

Tag 8 & 9 – Zurück Richtung Westen

Zwischenstopp auf dem Weg zu unserem eigentlich Ziel, die Westküste!

Die komplette Reiseplanung zielte seit Monaten darauf aus, die schwedische Westküste hoch zu fahren, und die traumhafte Schärenlandschaft zu bereisen.

Leider hat uns das Wetter bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir kurzfristig unsere Route geändert haben. Trotzdem haben wir uns jetzt dazu durchgerungen, uns auf dem Weg nach Westen zu machen. Wetter hin oder her.

Als Zwischenziel haben wir einen schönen Stellplatz in der Nähe des Vätternsee ausgesucht. Wir parken unser Mobil auf einem zu einem Hotel gehörenden Stellplatz, dazu gibts noch ein Badehaus inclusive Sauna direkt am See.

Hier bleiben wir zwei Tage und genießen die Natur und die hochsommerlichen Temperaturen, bevor es auf die kühlere Westseite Schwedens geht.