Planung & Vorbereitung

… noch sechs Wochen

Langsam fängt der Countdown an und der Beginn unserer Reise rückt näher.

Die Vorfreude und Spannung steigt.

Internetseite bzw. Blog wird gestartet

Diese Woche haben wir uns mit dem Start und dem Einrichten unserer Webseite bzw. Blog beschäftigt. Das es gar nicht so einfach ist war klar, wir mussten uns auch erstmal mit dem Thema „Internetseite“ bzw. „bloggen“ beschäftigen. Natürlich ist es mit viel Aufwand verbunden, wir haben unzählige Tutorials angeschaut, am Layout gefeilt, Artikel geschrieben usw. aber es macht auch richtig viel Spaß! Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.

Welches Equipment brauchen wir noch?

Gartenschlauch, Einmalhandschuhe, Arbeitshandschuhe haben wir schon gekauft. Diese Woche waren wir außerdem bei IKEA (nicht um schwedische Worte zu üben) und haben uns mit neuem Besteck ausgestattet. Bei einer Reise mit dem Wohnmobil sollte man jedes noch so unnötige Gewicht einsparen und hübsch ist das Besteck mit Kunststoffgriffen auch noch.

Evtl. kommen wir in den nächsten Wochen nochmal hierher um Plastikboxen zum verstauen von allerlei Gepäck zu kaufen.

Mal sehen…

Was gibt es Neues von unserem Wohnmobil?

Mit unserem Wohnmobil-Vermieter haben wir diese Woche auch telefoniert. Das Fahrzeug ist Fabrikneu und wird im laufe dieser Woche erst geliefert und zugelassen! SUPER, d.h. nämlich auch, dass noch nicht sehr Viele vor uns in den Betten gelegen oder Dusche und WC genutzt haben. Für die nächste Woche haben wir einen Besichtigungstermin vereinbart. Wir wollen uns unser zeitweiliges „Zuhause“ mal live anschauen.